Wir sind CoCo.

Kreativ-Kollektiv für Text und Social Media

„Seriös und niedlich.“

Henning K., Rechtsanwalt

„Beängstigend gut, wenn eine Truppe sowohl fachlich als auch menschlich überragend ist.“

Leander W., Eventkonzepter und Publisher

„Extern, nah und günstig. Auch Barzahlung möglich.“

Anne T., freie Konzepterin

„P.S.: Könnt ihr bitte für immer bei uns bleiben?“

Matze F., Senior Online Editor

„Einfach die Besten der Branche!“

Maddin W., Scrum Master

„Kreative Sparringspartner auf Augenhöhe, operative Maschinen in Front- wie Backend und telefonisch zu erreichen. Mehr brauchst du nicht.“

Daniel K., Creative Director

„Gerne wieder.“

Random Berater, irgendeine Agentur

„Bestes Team, bester Content, beste Menschen! Ich freue mich auf die nächste CoCoCollaboration.“

Selma W., Festivaldirektorin

„Ich hätte sie eher CoKo genannt, weil cool und kompetent. Aber mich fragt ja keiner.“

André R., Content Creative

Was macht CoCo?

Unsere Expertise

CoCo steht kurz für Content Collective.
Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung und Umsetzung von Inhalten im Digitalen, mit besonderem Fokus auf Social Media.
Wir sind keine Designer, aber können gern ein Team zusammenstellen, das den genauen Projektbedürfnissen entspricht.

Unsere Leistungen:

  • Entwicklung von Kreativkonzepten
  • Copywriting (werblich, Corporate Blogging, SEO)
  • Strategische Beratung & Brandbuilding in Social Media
  • Redaktionelle Planung & Contenterstellung
  • Konzeption & Texte für Erklärfilme inkl. Sprecherregie
  • UX-Writing

Unsere Kunden

Namedropping gehört dazu.
Als CoCo waren wir bisher unter anderem für folgende Agenturen tätig: aperto, florafaunavisions, Geometry Global, Glück Berlin, Glutamat, GUD, Hopf Strategie, I LIKE VISUALS, Interone, Jung von Matt, Keenly, KRAUT & KONFETTI, Moccu, Namics, ORBANISM, KopfHerzHand oder Taikonauten ...

... und haben unter anderem Projekte für diese Kunden gestemmt: WIR SIND HIER. Festival, AbZ-Pharma, Allegra, BVG, Deutsches Jugendrotkreuz, ebay Kleinanzeigen, funk, Gründerszene, L'Oreal, Kultur- und Kreativpiloten, Nikon, ratiopharm, Volkswagen Nutzfahrzeuge, FreeStyle Libre, Henkel, rools, Heel, KaVo, soulbottles, TMB Tourismus-Marketing Brandenburg, WAGO, DiFü (DsiN-Digitalführerschein), Rowohlt, Ullstein, UBA (Unternehmen Berufsanerkennung), Bürkert, BBN, Blutsgeschwister und RIOT NOW!

Wer ist CoCo?

Das ist Mila

Digital Creative und Texterin. Geboren in Berlin (West), jetzt wohnhaft in Berlin (Ost). Gründerin von CoCo.
Mehr Fakten? Hier gibt's den CV.

Das ist Sophie

Digital Creative und Social Media Konzepterin. Geboren in Berlin (Ost), jetzt wohnhaft in Berlin (West). Gründerin von CoCo.
Mehr Fakten? Hier gibt's den CV.

CoCo hat sich 2015 gegründet. Wenn ihr kreative Unterstützung für Konzept und Text benötigt, sind wir sehr gern für euch da. Lasst uns einfach unverbindlich sprechen.

Übrigens: Mit konfekt bieten wir auch Workshops an, um euer Unternehmen oder eure Marke weiter zu entwickeln. Hier gibt's mehr Infos.

Sag Hallo ...

... und schreib eine Mail an brieftaube(at)cocoliebteuch.de

Kurz was Anderes: Informationen über Möglichkeiten eines Schwangerschaftsabbruchs

Hi.
Keine Sorge, du bist hier richtig bei CoCo – Content Collective von Mila und Sophie.
Du kannst das Fenster wegklicken, aber wir wollen unsere Webseite kurz anderweitig nutzen, um auf etwas Wichtiges hinzuweisen:
Informationen zu Schwangerschaftsabbrüchen.

Die Ärztin Kristina Hänel wurde Anfang 2021 mit Verweis auf den § 219a verurteilt Informationen zu sicheren Schwangerschaftsabbrüchen von ihrer Webseite zu nehmen.

Unserer Meinung nach ist es wichtig, dass betroffene Menschen sich informieren können. Das Selbstbestimmungsrecht von Frauen über ihre Körper und die für eine Entscheidung notwendigen Informationen müssen einen Raum finden.

Da wir keine Schwangerschaftsabbrüche durchführen, dürfen wir Informationen rund um Abbrüche zur Verfügung stellen.
Die Autorin Jasmin Schreiber hat uns auf die Idee gebracht, unsere Stimme und unsere Webseite dafür sinnvoll zu nutzen.

Hier findest du Informationen rund um Schwangerschaftsabbrüche:


Danke für deine Aufmerksamkeit. Jetzt kannst du das Fenster gern schließen und dich bei CoCo umsehen.